Modul 2: Die Arbeit mit und an Klienten

Dauer:             Je nach Teilnehmerzahl 2 bis 3 Tage

 

Die wenigsten Anwender können gerade bei Essprogrammen das ganze Wissen und die Technik auf einmal erfassen und umsetzen, weil es eben auch eine Vielzahl verschiedener Essprogramme und Ursachen gibt, welche auf das tatsächliche Ess- und Trinkverhalten einwirken.

 

Trainer, die Ihren Kunden den OptiLimb-Kurs anbieten werden mit dem Modul 2 auf diese Langzeitarbeit vorbereitet.

 

Das gesamte Wissen ist auf 20 Lektionen aufgeteilt. Der Teilnehmer erhält und lernt das Wissen, welches er über die 20 Gruppencoachings benötigt und wie man individuell mit Klienten über einen so langen Zeitraum hinweg erfolgreich arbeitet.

 

Die Inhalte und Themen der 20 Gruppencoachings werden inhaltlich besprochen. Hilfsmtittel die der Trainer für seine spätere Arbeit benötigt, erhält er bei diesem Modul.

Dazu zählt ein Ordner mit allen 20 Themen, allen Arbeitsblättern für die Klienten. Alle Gruppentreffen sind per Powerpointpräsentation vorbereitet, der Teilnehmer erhält einen Stick mit den Dateien. Alles, alle Materialien was der Trainer für seine Arbeit benötigt erhält er bei Modul 2.

 

Dieses Modul wird gerne einmal wiederholt. Alle Wiederholungen sind im Preis inbegriffen.